Jubiläum SCCN 10 Jahre

kreativ sein, klicken, genießen bei einer Tasse Kaffee


Sie sind hier:  Startseite   Willkommen   *10.Jubiläum*  

Feiern macht Spaß

  • Jubiläumsfeier zum 10.Geburtstag des SCCN

    Eins, zwei, drei - im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit.

    Der Vorsitzende hat das Wort

    Der "Senioren-Computer-Club-Norderstedt e.V." (SCCN e.V.) feierte am 18.März 2011 sein 10jähriges Bestehen. Er verwirklichte in dieser Zeit das Prinzip "lebenslanges Lernen" unter dem Motto: "Was der EINE nicht weiß, wissen die ANDEREN. Jeder hilft!". Viele Mitglieder, ob Computerprofis oder Computer-Anfänger, haben seitdem dort hinzugelernt. Die einen haben mit Rat und Tat Computer-Organisation aufgebaut, PC's gepflegt, Hintergründe erläutert, Software und Hardware installiert, Digitalfotografie mit Bild- und Video-Bearbeitung praktiziert, kurzum geholfen und viele Fragen beantwortet. Die anderen haben gefragt und geübt, bis sie selber viele Tätigkeiten total selbständig ausführen konnten. So entwickelten sich äußerst interessante Clubtreffen. In seiner Ansprache wurde vom Vositzenden mit viel Humor ein Abriß über die Vergangenheit bis hin zur Gegenwart gegeben.



  • Guter Wein und gutes Essen halten Leib und Seele zusammen

    Feier mit gemeinsamem Essen

    Ein 10-Jahres-Jubiläum ist natürlich ein besonderer, Meilenstein, sich in einer erlesenen Umgebung zum gemeinsamen Essen zu treffen. Das Restaurant am Norderstedter Rathaus "Meilenstein" mit seinem jungen Team von Könnern hat Kulinarisches zu bieten, das die Zustimmung aller fand. Bei Sekt, Bier und Wein wurde stimmungsvoll geplauscht, gescherzt und gelacht. Natürlich wurden auch Erfahrungen ausgetauscht, Urlaubserlebnisse erzählt und über die bei Senioren üblichen Krankengeschichten überwiegend geschwiegen. Selbst das tolpatschige Umstoßen eines Stuhles oder das versehentliche Kippen eines Sektglases wurde an diesem Tag humorvoll begleitet, aber verziehen.


    mehr... Klick aufs Bild!



  • Die präzisen Beobachtungen der Kaffeebohne "Bohne de Café"

    Tasse01.png

    Wer in diesem Club endlich Mitglied sein darf, gibt dieses Privileg auch nicht wieder so schnell auf. Bei maximal 50 Plätzen gibt es immerhin eine Warteliste. Die meisten Mitglieder sind schon jahrelang dabei. Dieses langjährige Beisammensein führt natürlich zu Situationskomik. Wenn unser Kurt mit einem kräftigen "Coffeetime" das Ende der PC-Beiträge fordert, so hat das doch was. In einem selbstverfaßten Beitrag mit dem Thema "Von der Kaffeebohne belauscht" wurden einige im Cluballtag wiederkehrende Verhaltensweisen aufs Korn genommen und mit viel Beifall bedacht.


    mehr... Klick aufs Bild!



  • Senioren-Gymnastik, einmal ganz anders

    Bewegung, Gymnastik

    Kennt ihr das auch? Dieses wunderschöne zufrieden satte Gefühl nach einem guten Essen. Üblicherweise werden die Gürtel weiter geschnallt. Man wünscht sich einen Easy-Chair, eine gute Zigarre, einen Scotch-Whisky (Single Malt und mindestens 15 Jahre alt). Doch nichts da, Senioren müssen in Bewegung bleiben. Ein Bewegungstraining der besonderen Art, gespickt mit herzhaftem Lachen, ist angesagt. Unsere Senioren präsentierten sich sprachbegabt, schauspielerisch gekonnt, reif für den "Superstar", reaktionsschnell, fit und beweglich wie ein Turnschuh (lieber Manfred, du warst ein phantastischer Bus).


    mehr... Klick aufs Bild!



  • Herzlichen Dank an unseren Gast "Günter"

    Webmaster Günter

    Wir hatten natürlich auch einen Gast. Das war unser ehemaliges Mitglied "Günter". Günter hat sich nach 10 Jahren Mitgliedschaft voller Aktivität und Einsatz aus persönlichen Gründen ins Privatleben zurückgezogen. Günter hat sich in der Vergangenheit intensiv mit dem Aufbau und der permanenten Aktualisierung unserer von vielen Seiten anerkannten Webseite Verdienste erworben. Er war unser Webmaster. Jeder Nachfolger wird an dem von ihm gesetzten Standard gemessen werden.
    Danke, lieber Günter! !



  • Freitag, 25.03.2011: Besuch von Fernsehen, Print und Promis

    Interview

    Und wieder war es Freitag. '14:00 Uhr: Clubtreffen!' stand am 25.März 2011 auf dem Terminkalender. Es lag etwas in der Luft. Unser 2.Vorsitzender, genannt 'Klaus-Sternchen', hatte sich irgendwie besonders telegen herausgeputzt - goldgelber Pulli, exakter Scheitel etc. Natürlich hatte das seinen Grund; denn das Fernsehen 'NOA4', die 'Norderstedter Zeitung' sowie der 'Heimatspiegel' hatten ihren Besuch angesagt, und er mußte den 1.Vorsitzenden und Mitgründer des Vereins,'Werner Beierlein', der leider erkrankt war, im angesagten Jubiläums-Interview vertreten. Außerdem wurden der Leiter der VHS, Herr Bostelmann, und die Leiterin der Stadtbildstelle, Frau Bliedung, erwartet. Es gab einen großen Präsentkorb zum '10.Geburtstag' des Senioren-Computerclubs Norderstedt e.V.


Siteinfo

Design by bfa
Stand: 07.09.2011