Ein typischer Clubnachmittag

Die nachfolgenden Bilder zeigen einen typischen Ablauf
eines Treffens der Clubmitglieder





Gepriesen sei der Himmel der Vorsitzende hat jetzt ne Bimmel,
um damit vor seinen Leuten das Wort zum Sonntag einzuläuten...
Klick mich und ich werde gross... Hier in Fotos ein Nachmittag von unserem freitäglichen Treffen.

Durch Doppelklick auf die Bilder, werden die Fotos gross!
Klick mich und ich werde gross...
Das "Wort zum Sonntag" von unserem 1.Vorsitzenden, wie er es selber sagt Klick mich und ich werde gross... Es werden Fragen gestellt und diskutiert!
Klick mich und ich werde gross... Dann geht es zum Praktischen, hier wird es umgesetzt was vorher in Theorie diskutiert wurde! Klick mich und ich werde gross...
Es bilden sich Gruppen, was der eine nicht weiß, weiß der andere! Klick mich und ich werde gross... Jetzt ist jeder mit sich selbst oder in der Gruppe beschäftigt!
Klick mich und ich werde gross... Frage:
"Die neue Excel-Oberfläche macht mir immer noch Probleme. Wo kann ich denn nur das Gitternetz abschalten? Weißt du Bescheid?"
Klick mich und ich werde gross...
Frage:
"Mein PC wird immer langsamer. Wie kann ich das abschalten??"
Klick mich und ich werde gross... Frage:
"Ich möchte die Musik aus der Mail separat abspeichern. Wie geht das?"
Klick mich und ich werde gross... Jeder guckt jedem über die Schulter! Was macht sie oder er denn da ? Klick mich und ich werde gross...
Frage:
"Ich will mir den Reisefilm auf unserer Webseite ansehen. Warum funktioniert das im Firefox-Browser, aber nicht im Internet-Browser?"
Klick mich und ich werde gross... Frage:
"Beim Internet-Browser funktioniert die Flash-Film-Anzeige nur, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Das ist aber komisch!"
Klick mich und ich werde gross... Frage:
"Warum wird der Akku meines Laptop immer so schnell leer??"
Klick mich und ich werde gross...
Zwischendurch geht man in unseren Besprechungsraum, trinkt einen Kaffee und hält ein Klönschnak mit anderen Mitgliedern. Klick mich und ich werde gross... Man ist jedesmal erstaunt, wie schnell der Nachmittag vorbeigeht und man wieder nach Hause muß !

Stand: 15.Jan.2016 ++ www.sccn.eu ++ Senioren-Computer-Club-Norderstedt e.V. ++ www.sccn.de

Seitenanfang nach oben