Den SCCN e.V. gibt's schon über 10 Jahre

kreativ sein, klicken, genießen bei einer Tasse Kaffee


Sie sind hier:  Startseite   Willkommen   *Club-Infos*  

Infos zum SCCN-Club

Informationen zu unserem Club


  • So sieht ein übliches Clubtreffen aus
    "Unbedingt wieder aufräumen!"

    Bitte, etwas Geduld!

    Jeden Freitag um 14.00 Uhr öffnet sich die Tür im Rathaus Norderstedt zum Clubraum. Bis 17.00 Uhr werden dann die neuesten PC-Themen bearbeitet, aufgetretene Probleme angesprochen und Lösungswege diskutiert, Seniorengespräche geführt, PC-Arbeiten vorgeführt und Neues am PC ausprobiert. Die Bildershow zeigt den Ablauf eines typischen Club-Treffens.


    mehr... Klick auf das Bild!


  • Ein Prost auf unseren Vorstand.
    "Huch, und wie sehen die vom Vorstand aus??"

    Etwas Geduld, bitte!

    Jeder Verein hat seine fleißigen Ameisen, den Vorstand. Da ist der 1.Vorsitzende der immer wieder neue Themen zu den Clubtreffen vorbereiten und alles unterschreiben muß und den 2.Vorsitzenden, der den 1.Vorsitzenden und nicht nur die eigenen Beine vertreten muß. Und es gibt den Schatzmeister, der seine Excel-Tabellen mit den richtigen und vollständigen Zahlen füllen muß. Die Schriftführerin, die die Protokolle exakt führen muß. Dazu gehören noch 3 Beiräte, die für das Funktionieren der PC's und für die Software verantwortlich sind. Wir haben außerdem noch den Webarbeiter, manche sagen auch Webmaster dazu, der sich mit Html- und PHP-Dateien, mit Flash-Problemen und Java-Scripten herumschlägt und immer nach interessanten neuen Themen Ausschau hält, um die Webseite aktuell zu halten. Und so sehen diese Hintergrund-Arbeiter aus.


    mehr... Klick auf das Bild!


  • Satzung, Beitragsordnung, Rechenschaftsberichte
    wie es das Gesetz vorschreibt.Eine kreative Arbeit des Vorstands. "Da steht alles drin!"


    weiter mit Klick auf ein Bildchen!
    (funktioniert nur, wenn der "Adobe-Reader" installiert ist)


Verwaltungs-
kram!!


Arbeit für den
1.Vorsitzenden.
denn: "Watt mutt, dat mutt!".

Siteinfo

Design by bfa / Made with Corel-PaintShop-Pro X7
Stand: 15.02.2021