Den SCCN e.V. gibt's schon über 10 Jahre

kreativ sein, klicken, genießen bei einer Tasse Kaffee


Sie sind hier:  Startseite   Willkommen   *Aktuelles*  

Erlebnisse mit dem SCCN-Club

Ereignisse/Aktivitäten/Ausflüge/Erlebtes



    Von unseren Tagesausflügen, die uns zu sehenswerten Ausflugszielen rund um Hamburg führten, wurden interessante Bildershows erstellt.


  • 07.Juni 2013:
    Ausflug an die Schwinge
    nach Stade


    Flash-Player


    Der Adobe-Flashplayer
    muß installiert sein.
    Download: Klick aufs Logo!




    Kameramann

    Juni 2013:
    Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit
    U-Bahn, Bus und Regionalzug nach Stade.
    Eine Foto-Show von unserem Mitglied "Uwe Heim".

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!

  • Stade-Ausflug

    Unser 2013-Ausflug führte uns dieses Mal nach Stade. Strahlender Sonnenschein ließ Urlaubsstimmung aufkommen. Auf unserem Ausflug nach Stade wurde fleißig geknipst. Es wurden die tollsten Perspektiven auf Kirchen, Fachwerkhäuser, Restaurants, auf Altes und Neues probiert und für die Ewigkeit digital festgehalten. Eine kleine Auswahl dieser Bilder werden auf der folgenden Seite in einer kleinen Bildershow gezeigt.


    mehr... Klick auf das Bild

  • Stade-Ausflug als Fotomontage

    Auch Peter hat eifrig fotografiert. Er hat sich einen kreativen Umgang mit einer kleinen Auswahl seiner Fotos ausgedacht. Ausgesuchte Fotos wurden von ihm mit der Bildbearbeitung "Corel-Ulead" zu einer interessanten Bildmontage zusammengefügt. Dazu wurden aus 8 Fotos per Auswahlwerkzeug einzelne Sujets herausgearbeitet und diese wurden dann neu zusammenmontiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    mehr... Klick auf das Bild

  • Stade-Ausflug

    Und auch unser Mitglied Werner Gaede hat eifrig auf den Auslöser seiner Digitalkamera gedrückt. Er hat die Club-Mitglieder in der Bahn, beim angeregten Gespräch, beim Nickerchen, am Hafen, in der Kirche, im historischen Ratskeller auf die Pixel gebannt. Er hat die kleinen Sünden festgehalten; 3 Kugeln Eis in der Waffel und dann noch mit Sahne und dann die Bratkartoffeln mit Sülze; oh, oh, oh, wenn das der Arzt wüßte. Na schau'n wir mal.'


    mehr... Klick auf das Bild


  • Im September 2011:
    Ausflug an die Ilmenau
    nach Lüneburg


    Flash-Player


    Der Adobe-Flashplayer
    muß installiert sein.
    Download: Klick aufs Logo!




    Kameramann

    September 2011:
    Eine gelungene Foto-Show vom Ausflug
    der SCCN-Senioren nach Lüneburg.
    Foto-Show von Frau Ingrid v.L.
    Musik: St.John's Jazzband, Arrangement: Michael Jordan

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • Im April 2011:
    Fotosafari auf der
    Landesgartenschau
    in Norderstedt


    Kameramann

    April 2011:
    Eine gelungene Foto-Show vom Eröffnungstag
    der Landesgartenschau Norderstedt.
    Erstellt wurde sie von unserem Mitglied
    Herrn Uwe H., dem Weltenbummler.

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • Im Juni 2010:
    Ausflugsziel:
    Nach Glückstadt
    zum Matjesessen
    mit Klönschnack


    Kameramann

    Juni 2010:
    Eine Foto-Show vom Ausflug des SCCN-Clubs
    nach Glückstadt zum Matjes-Essen.
    Erstellt wurde sie von unserem Mitglied
    Frau Ingrid v.L.

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • Im Mai 2009:
    Ausflugsziel:
    Airbus/
    Finkenwerder


    Kameramann

    Mai 2009:
    Eine Foto-Show vom Ausflug des SCCN-Clubs
    zu Airbus nach Finkenwerder.
    Erstellt wurde sie von unserem Mitglied
    Frau Ingrid v.L.

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • 20.Mai 2008:
    Ausflugsziel:
    Museum 'Ballin-Stadt'!
    Einblick
    in das Abenteuer
    'Auswanderung'


    Kameramann

    20.Mai 2008:
    Eine Foto-Show vom Ausflug des SCCN-Clubs
    zum Museum 'Ballinstadt'.
    Erstellt wurde sie von unserem Mitglied
    Frau Ingrid v.L. mit Bildern von
    Ingrid v.L., Uwe H.und Benno F.

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • 22.Mai 2007:
    Ausflugsziele:
    1.Springer-Druckerei
    2.Ahrensbg.Schloss
    3.Schlosskirche


    Kameramann

    22.Mai 2007:
    Eine Foto-Show vom Ausflug des SCCN-Clubs
    nach Ahrensburg (Axel-Springer-Druckerei, Schloß).
    Erstellt wurde sie von unserem Mitglied
    Frau Ingrid v.L. mit Bildern von
    Ingrid v.L., Klaus P., Heino K., Claus-C.H.

    Videostart: Klick auf das helle Dreieck!


  • Tag der offenen Tür im Rathaus-Forum

    Kameramann

    Zum Tag der offenen Tür beteiligte sich der SCCN e.V. mit der Darstellung eines "offenen Computers". Die einzelnen Teile waren frei sichtbar auf einem Holztablett offen angeordnet und verkabelt. Zur Überraschung aller Mitwirkenden funktionierte dieser Computer sogar auf Knopfdruck, na ja, es war ja auch "Made in Germany by SCCN e.V.".


    mehr... Klick auf das Bild!


  • 4.Mai 2006
    Ausflug in den Schmetterlingsgarten von Aumühle

    Schmetterlingspark

    Anläßlich des 5-jährigen Bestehens des SCCN wollten wir das Ereignis mit einem privaten Ausflug in den Schmetterlingsgarten in Aumühle feiern.

    Es wurde geplant und geplant, dann stand das Programm fest. Ziel: "Schmetterlingsgarten" mit Mittagsessen im "Forsthaus Friedrichsruh" und mit einem Besuch des "Bismarckmuseums" und dann Kaffeetrinken im Lokal "Waldesruh am See" und auf dem Rückweg vielleicht noch irgendwo ein Eis essen und genießen, genießen, genauso wie es schon Heine in seinem wunderschönen Gedicht "pflichtbesessen, pflichtvergessen" niedergeschrieben hat.


    mehr... Klick auf das Bild


  • 16.März 2006
    Gedicht zur 5-Jahresfeier des Clubs

    5.Geburtstag des Clubs

    Es war schon immer interessant, auf Vergangenes, gemeinsam Erlebtes, Bewältigtes zurückzuschauen. Probleme, die man in der Vergangenheit angehen mußte, erschienen zum Zeitpunkt der jeweiligen Erledigung häufig als unüberwindliches Problem. In der Rückschau kommt einem vieles ganz einfach vor. Dieses hat auch unser ehemaliges Gründungs-Mitglied, Gerhard Hammerich (leider schon verstorben), erkannt und hat in einem Gedicht die Ereignisse von 2001 bis 2006 beschrieben. Ich denke, daß einige ein leises Schmunzeln, manchmal auch ein Augenzwinkern oder auch hier und da ein zustimmendes Nicken nicht vermeiden können.


    mehr... Klick auf die Tasse



Siteinfo

Design by bfa
Kontakt: b.faltin@wtnet.de
Stand: 01.04.2014